Bevor wir uns in den Urlaub verabschieden, gibt´s heute noch ein paar Bilder! Das Obst und Gemüse wächst trotz anhaltender Hitze reichlich und die ersten Sachen konnten wir bereits schon ernten.
Dieses Jahr gab es endlich die ersten Himbeeren. Der Strauch stand erst etwas ungünstig, sodass wir ihn im Frühjahr umsetzen mussten. Hat er uns glücklicherweise nicht weiter übel genommen und - für seine Größe - reichlich Früchte getragen. Auch gab es Stachelbeeren, Johannisbeeren, ein paar wenige Heidelbeeren und unmengen an Edbeeren.
Die 3 Pfirsiche, auf dem Foto sind sie noch grün, haben wir mitlerweile schon lange verputzt und sie waren unglaublich lecker!
Die Radieschen standen dem in nichts nach. Innerhalb kürzester Zeit sind richtig große Früchte gewachsen. Einige davon haben wir zur Samengewinnung stehen lassen und trotzdem noch eine große Ausbeute gemacht.
Dieses Jahr hats auch endlich mal mit den Erbsen geklappt. Hätten gern noch ein paar mehr sein können, aber die Pflanzen haben dennoch sehr reich getragen.
Der Baumspinat (Magentaspreen) hat sich letztes Jahr weitestgehend von allein ausgesät und spriest nun im ganzen Garten immer mal zwischen und in den Beeten hervor. Praktisch, dass er dabei so eine zierende Figur macht.
Unter dem Tomatendach wachsen neben verschiedenen Tomatensorten auch Paprika, Gurken, Kürbis und Zucchini. Letztere zwei breiten sich ganz ihrer Natur unheimlich aus. Dafür lassen wir einfach mal die folgenden Bilder sprechen.
Super-Zucchini |
Kürbisse wachsen echt überall. |
kleine Kürbissorten kann man auch super hängend heranziehend. So hat man Platz auf dem Boden und die Schnecken sind auch nicht so schnell dran. |
Hier noch ein kleiner Blick in den Garten mit Kräuterwanne, Bananenstaude, jede Menge Gemüse und Tomatendach im Hintergrund:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen