Donnerstag, 10. April 2014

Hochbeete aus Einwegpaletten

Hochbeete aus Paletten?

Auch wenn man im Netz immer wieder viel Kritik liest: Sie lassen sich schnell bauen und auch sonst sind wir bisher zufrieden.
Die Beete aus Einwegpaletten sind kostengünstiger als der Kauf fertiger Hochbeete und schneller aufgebaut als welche aus Stein oder Weidenruten. Der Nachteil ist, dass nach ca. 3 Jahren das Holz einfach durch ist und erneuert werden muss. Das nehmen wir aber gern in Kauf. Auf dem Blog von strick-blume.blogspot.de fanden wir eine hilfreiche Anleitung. Wir verzichten natürlich auf Folie im Beet,die kommt für uns nicht in Frage.

Hier ein Paar Fotos vom Aufbau, die Anleitung findet ihr auf dem oben genannten Blog. Die Paletten wurden größtenteils von Freunden gesponsert, das teuerste waren die Winkel dazu kam eine nicht unbeträchtliche Menge an Erde, da wir keinen Aushub übrig hatten. Der Satz Winkel und Erde kosteten uns etwa 50€


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen